Jeder Workshop findet bei uns in unseren Studioräumen und Outdoor statt: Frühlingstraße 13, 97724 Burglauer

Alle Kurse sind auf ca. 5 Personen angelegt. In diesen kleinen Gruppen gewährleiste ich, dass ihr so viel wie möglich lernen könnt

und ich auf Einzelwünsche eingehen kann. Mit viel Spaß und Leidenschaft an der Fotografie gebe ich gerne mein Wissen und mein Feuer an euch weiter.

In jedem Kurs werden wir viel Praxisübungen fotografieren. Anmeldung bitte per email an: info@foto-hild.de

bei Fragen gerne unter 0171 17 789 51 anrufen.

 

10.30 Uhr bis 12.30 Beginn mit Theorieunterricht um Grundkenntnisse und Beispiele kennen zu lernen

12.30 Uhr bis 13.00 Pause mit kleinem Snack

Frisch gestärkt geht es um 13.00 bis ca. 16.00 Uhr mit Praxisübungen weiter. (meist mit Models für Testshootings)

 

 

Zu den einzelnen Kursen:

 

 

FOTOS FÜR MEIN BUSINESS

10.11.2019

Du bist Kunsthandwerker? Kleinunternehmer? Sozial-Media-Netzwerker? Blogger?

Oder hast einfach Lust, deine Produkte oder Business besser aussehen zu lassen?

Hier lernt ihr Tipps und Tricks um eure Prokukte, Lieblingsstücke oder eure Businessblogfotos besser darstehen zu lassen.

Es kommt nicht auf die Kamera oder das Smartphone an, mit jedem Digitalgerät kann man mit leichten Übungen, bessere Fotos machen.

Ich gehe individuell auf jeden Teilnehmer ein, sodass dieser Kurs auch einen wirklichen Mehrwert für euer Business ist.

Mein Ziel: Euch für die Produkt- und Präsentationsfotografie zu begeistern, so dass ihr aus der Masse herrausstecht und erfolgreicher seid.

 

SPIEGELREFLEX

16.11.2019   oder   25.01.2020

Oftmals hat man eine tolle Kamera und dann wird nur Automatik-Modus eingestellt. Aber hat man diese Kamera nicht dafür, auch mal selbst zu bestimmen wie das Bild nachher aussehen soll? Oder hat es sie nicht oft enttäuscht, das trotz Automatik-Modus enttäuschende Ergebnisse dabei herauskamen?

Das hat jetzt ein Ende! – Mit diesem Kurs lernt ihr die Grundkenntnisse der Spiegelreflexeinstellungen. Mit welchem Automatikmodus ihr die Kamera als Hilfsmittel benutzt um das zu erreichen, was ihr wollt. ISO, ZEIT, BLENDE und BRENNWEITE werden keine Fremdwörter mehr sein, sondern Werkzeuge um bessere Bilder zu machen.

Bringt eure eigene Kamera mit, denn mit dieser wollt ihr ja das nächste WOW Bild – fotografieren.

Mein Ziel: Die Freude am fotografieren neu aufleben zu lassen und dies mit eurer eigenen Kamera, die nicht mehr im Schrank verstauben sollte.

 

SPIEGELREFLEX 2.0

17.11.2019

Deine Kamera ist dir nicht mehr fremd, aber du willst Tipps, Tricks und Geheimnisse vom Profi? Dann bist du hier genau richtig.

Blende, Zeit, ISO solltest du schoneinmal gehört haben und auch deine Programmautomatiken kennst du bereits und weisst ungefähr für was du Sie verwenden kannst oder solltest.

In diesem Kurs, gehen wir an wirklich interessante Theman herran, warum welches Objektiv. Und mit welchen Einstellungen man wirkliche WOW – Bilder erzielt. Wir werden außerdem ein Model fotografieren

und auch hier sehen, was man mit Tageslicht oder Blitz so an verrückten Dingen anstellen kann.

Hier wird wirklich viel PRAXIS geübt… also schmeißt die Bücher aus dem Fenster, schnappt euch eure CAM und nix wie los…

Mein ZIEL: Die Freude am Fotografieren steigern, einen AHA – EFFEKT und wahnsinnig viel Spaß am neuen Erkunden und Ausprobieren mit eurer Kamera.

 

LICHT SEHEN

08.02.2020

Es scheint nicht immer die Sonne! Ihr Auge betrügt sie, schärfen sie ihre Sinne für das Hell und Dunkel.
Halten sie das Licht gekonnt in Fotos fest.

Ich zeige euch was ich bei Portraits beachte, damit ein Gesicht schöner und weicher wirkt. Wie wir bei egal welchem Licht, das Licht schaffen das wir uns wünschen.

Ihr werdet danach die Welt mit anderen Augen sehen, Direktes, indirektes Licht , Schatten und Dunkle Ecken werdet ihr als Herausforderung sehen.

Wer bisher glaubte an Trüben Tagen wäre kein schönes Fotolicht, wird stauenen.

Ich werde euch einen Aufheller, einen Diffusor und einen Abdunkler erklären und euch zeigen wie ihr diese am besten Benutzt.

Wir werden viele Praxis Locations aufsuchen, darunter eine Scheune, eine freie Wiese und an diesen Plätzen einzigartige Fotos mit Licht erschaffen.

Mein ZIEL: Euer Gespühr für Licht zu schärfen, euch quasi die Augen zu öffnen, ab diesem Kurs werden eure Fotos niemehr Platt und langweilig aussehen.

 

LIGHTROOM (Einsteiger Kurs)

16.02.2020

Bildbearbeitung mit der Spitzensoftware von Adobe,
Anfängerkurs, Bearbeitung eines RAW – Bildes.

Was kann ich alles noch herrausholen aus einem Bild? Ist mein Himmel immer Weiß?

Faszinierende kleinen Tricks mit der Spitzensoftware, und euer Fotos wird nicht mehr das selbe Sein.

Mein ZIEL: Heranführen an die Software, und den spaß an der Bildbearbeitung wecken.